Visual

Service

 

Here at Schmidt & Bender we care very much about our customers and work very hard to keep them happy. Therefore, the people in our Service Department make every effort to process all customer requests in a competent, reliable and prompt manner. We guarantee that our clients can fully enjoy our after-sales services until 30 years after the delivery of their scope. In the first 10 years after buying the scope the service will even be free of charge, provided the claim is based on material defects or faulty workmanship. All repair shipments will be confirmed to the sender immediately upon their receipt. After completion of the repair the client receives a diagnosis report with his scope, informing him in detail on the service performed. Older scopes automatically receive an exact quote on the charges to be expected prepared by the responsible people in our service department.

A service that has been frequently used over the last few years is the retrofitting of illuminated reticles. Schmidt & Bender scopes with the serial numbers > 10.000 on variable models and > 35.000 on an 8x56 model are eligible for the retrofitting of an illuminated reticle. While being serviced all our scopes will always undergo a complete cleaning procedure as well as a careful nitrogen fill-up.

You may directly contact our Service Department by phone under: +49 6409 81 15-20 from 8 a.m. to 4 p.m., by Fax under: +49 6409 81 15-60 and via E-mail under This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

Visual

 

Schmidt & Bender nimmt seine Kunden und deren Zufriedenheit sehr ernst. Darum sind Kompetenz, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bei der Bearbeitung von Kundenwünschen für die Mitarbeiter der Serviceabteilung oberstes Gebot. Bis 30 Jahre nach der Auslieferung wird dem Kunden der Service an seinem Zielfernrohr garantiert. In den ersten 10 Jahren nach dem Kauf sogar kostenlos, wenn die Beanstandung auf Material- oder Verarbeitungsfehler beruht. Alle Reparatursendungen werden dem Absender sofort nach Erhalt bestätigt. Nach Durchführung der Reparatur erhält der Kunde mit seinem Zielfernrohr einen Diagnosebericht, der ihn über die durchgeführten Arbeiten informiert. Bei älteren Zielfernrohren erstellen unsere Servicemitarbeiter unaufgefordert einen Kostenvoranschlag.

Eine in letzten Jahren sehr häufig in Anspruch genommene Serviceleistung ist der nachträgliche Umbau von Zielfernrohren auf Leuchtabsehen. In die Schmidt & Bender Zielfernrohre mit den Gerätenummern > 10.000 bei variablen Modellen und > 35.000 bei einem 8x56, kann nachträglich ein Leuchtabsehen eingebaut werden. Mit der Arbeit sind stets die komplette Reinigung und eine sorgfältige Stickstofffüllung verbunden.

Direkt ist unsere Serviceabteilung unter der Telefonnummer +49 6409 81 15-20 von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, per Fax unter der Nummer +49 6409 81 15-60 und per Email unter service@schmidt-bender.de zu erreichen.

 

 
 
 
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.