Visual

Single Turn II-Ballistic

Sowohl das 3-21x50 Exos als auch eine große Auswahl unserer PM II Produkte können nun mit dem neuen Single Turn II–Ballistic (ST II–B) bestellt oder umgerüstet werden. Der ST II-B ist die schnellste, flexibelste und präziseste Absehen-Schnell-Verstellung (ASV) auf dem Markt. Sie ermöglicht es dem Anwender in jeder Situation Fleck zu halten.

Die ST II-B Verstellung ist die erweiterte Version des Single Turn II (ST II). Anhand von sechs gut sichtbaren Positionsindikatoren (1-6) wird es dem Schützen ermöglicht, auf verschiedenste Distanzen Fleck zu halten. Ein weiterer großer Vorteil des ST II-B ist die Austauschbarkeit des Trägers, welcher die Positionsindikatoren hält. Dadurch wird dem Nutzer die Verwendung von mehreren Munitionssorten oder weitere Einflussfaktoren an der Waffe (Schalldämpfer, Vorsatzgerät, Wechsellauf etc.) wesentlich erleichtert.

Die Positionsindikatoren lassen sich individuell auf beliebige Entfernungen, wie zum Beispiel 100 bis 600 m, einstellen. Diese können am Außenbereich des Turmes flexibel an die gewünschte Position geschoben und fixiert werden. Die Menge der verwendeten Positionsindikatoren kann frei gewählt werden. Zusätzliche Positionsindikatoren können jederzeit erworben werden.

Der Single Turn II-Ballistic verfügt über eine Arretierung, die ein unbeabsichtigtes Verstellen verhindert. Mittels eines Sichtfensters wird die Stellung des Modus-Wahlhebels ersichtlich: Erscheint das Sichtfenster rot, so ist der Turm arretiert. Die Farbe Grün indiziert, dass der Turm verstellbar ist.

Der neue Schmidt & Bender Single Turn II-Ballistic ist ab sofort verfügbar.

Bei Abdruck der Pressemitteilung oder einem Artikel zum Single Turn II-Ballistic bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars oder einen entsprechenden Link.